Unser Hof - Pferdehof Gastel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Pferdehof Gastel ist ein kleiner privater Reiterhof im Wiedemarer Ortsteil Kölsa. Mit seinen sieben Pferden und einem Esel wurde der Hof 2007 von Lutz Gastel gegründet.
Pferde gab es allerdings schon viel früher. Alles begann zunächst mit nur einem Pferd – als Hobby von Lutz Gastel. Nicht nur er hatte großes Interesse an den Tieren, sondern auch seine Tochter Susann, die schon im  Kindesalter vom Reiten begeistert war. Schon bald wurde im heimischen Stall Platz für drei Pferde geschaffen, die privat zum Kremserfahren und Reiten genutzt wurden.
In den darauffolgenden Jahren stieg die Nachfrage, dass auch andere Pferdebegeisterte den Umgang mit dem Tier und das Reiten erlernen wollten. Ebenso wollte man die Umgebung mit der Kutsche oder dem Kremser erkunden. So wurde aus dem Hobby immer mehr, bis man sich 2007 entschied, einen kleinen Reiterhof zu gründen. Schließlich fasste Susann Gastel 2009 den Entschluss, den Beruf des Pferdewirtes zu erlernen, um sich ein fundiertes Wissen über Pferde und den Reitsport anzueignen. 2012 bestand sie ihre Ausbildung zum Pferdewirt erfolgreich mit Auszeichnung. Auch Annett Gastel unterstützt den Hof in allen Bereichen und hilft mit, wo sie kann.
Seit dem kommen viele Kinder zum Reiten, aber auch einige Erwachsene finden den Weg zum Hof. Jeder ist herzlich Willkommen. Es findet sich immer das passende Pferd.
Inzwischen finden auch Pferde einen Platz, deren Besitzern es zu Hause nicht möglich ist, ein Pferd zu halten. Es wurde die Möglichkeit der Pensionspferdehaltung geschaffen.
Auf dem Hof finden Sie Boxen, Koppeln, einen Offenstall, eine Reithalle, ein Reitplatz, ein Longierzirkel und eine Longierhalle.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Besucherzähler